Die C-Jugend des Demminer SV 91 trat im Pokalspiel auswärts gegen den SV Teterow 90 an und gewann am Ende verdient mit 3:1.
In der ersten Halbzeit spielte Demmin stark auf und erarbeitete sich viele gute Chancen. Die Chancenverwertung ließ jedoch etwas zu wünschen übrig, sodass es gut und gerne schon 3:0 oder 4:0 hätte stehen können. Dennoch gelang es Ben Baldauf in der 12. Minute, per Kopfball das 1:0 für Demmin zu erzielen. Die Mannschaft setzte die Anweisungen des Trainers gut um und blieb weiterhin gefährlich.
In der 23. Minute war es dann Tristan Spierling, der den Ball ins Tor schob und auf 2:0 erhöhte. Bis zur Halbzeit blieb Demmin klar überlegen, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen.
Nach der Halbzeit wurde durchgewechselt, was dem Spielfluss etwas schadete. Durch ein zu hohes Stehen der Mannschaft nutzte Teterow einen Konter und kam durch einen freien Platz für den Stürmer zum zwischenzeitlichen 1:2.
Trotz des Anschlusstreffers ließ sich Demmin nicht verunsichern. In der 68. Minute setzte erneut Tristan Spierling den Deckel drauf, als er nach einer Hereingabe per Kopf das 3:1 erzielte und damit den Sieg sicherte.
Das nächste Spiel steht gegen Ueckermünde an, wo die Mannschaft ihre Leistung erneut unter Beweis stellen möchte.
Comments