Der Demminer SV 91 bereitet sich intensiv auf die Saison 2024/25 in der Fußball-Kreisoberliga Mecklenburgische Seenplatte Staffel I vor. Nach einer perfekten Rückrunde, in der sämtliche Spiele gewonnen wurden, ist das Ziel klar: Aufstieg in die Landesklasse.
Nach der deutlichen 0:6-Niederlage im Testspiel gegen VFC Anklam musste das Spiel gegen TSV Friedland aufgrund von Personalmangel abgesagt werden. Die verbleibende Zeit wird genutzt, um die Mannschaft fit zu machen und eine feste Startaufstellung zu finden. Teilnahme am Training und gezeigte Leistungen sind dabei entscheidend. Auch die zweite Männermannschaft wird gefördert, um das Potenzial der 40 Spieler im Männerbereich voll auszuschöpfen.
In der Sommerpause gab es wichtige Veränderungen. Als Neuzugang verstärkt Chris-Robert Hilker, Torhüter von Rot-Weiß Kummerow, das Team. Aus dem Jugendbereich stoßen die B-Junioren Pit Beese, Ole Wallow und Taha Sack zu den Männern. Auf der anderen Seite haben Philipp Schienmann (zu Traktor Pentz) sowie Iven-Fred Kiesow und Marvin Heppner, die aus persönlichen Gründen kürzer treten, den Verein verlassen. Unterstützt wird Trainer Dariusz Kolacki vom gesamten Demminer Trainerstab, bestehend aus Thomas Beese (Trainer DSV II), Henry Grieger (Co-Trainer), Stephan Kuritz (Torwarttrainer), Ricardo Schröder (Co-Trainer DSV II) und Matthias Schön.
Die Jugendteams des Vereins sind ebenfalls gut aufgestellt: Paul Bebenroth trainiert die B-Jugend, während Stefan Spierling und Rico Drews für die C-Jugend verantwortlich sind. Henry und Jano Ahrendt betreuen die D-Jugend. In den Kreisklassen spielen die E- und F-Jugend unter der Leitung von Martin Lindner, Sebastian Gelath und Tommy Kortüm. Anja Greuner trainiert die Bambini-Mannschaft, die noch nicht am Ligabetrieb teilnimmt.
Zusätzlich gibt es eine Frauenmannschaft, die von Kimi Gelath, dem jüngsten Trainer des Vereins, betreut wird. Der Verein hat viel Potenzial, und es besteht der Wille, an alte Erfolge anzuknüpfen und den Aufstieg im Männerbereich zu realisieren.
Kommentare